Steinhaus (OÖ)

Bestellformular

*Nur gegen Vorbestellung



Eber des Monats

Pietraineber PASOLIN 4-8680, NN

P-8680-Pasolin

Pietraineber PASOLIN ist ein mittelrahmiger, sehr fleischiger und extrem bemuskelter Eber mit einem sehr kräftigen Fundament.

Er ist in der Leistungsklasse als Best Performer und in der Nutzungsrichtung als der Fleischige eingestuft. Sein Gesamtzuchtwert liegt aktuell bei 127 Indexpunkten.

Seine Vollgeschwisterprüfung zeigte überdurchschnittlich gute Leistungen. Die durchschnittliche tägliche Zunahme seiner zwei Vollgeschwister betrug 907 g, die durchschnittliche Futterverwertung betrug 2,16 kg, der durchschnittliche Magerfleischanteil 71,2 % und die durchschnittliche Karreefläche 68,8 cm2. Die Zuchtwerte für Magerfleischanteil (%) und Karreefläche (cm2) betrugen 1,0 bzw. 2,0.

Die Mutter ist mit sieben Nachkommen bestens geprüft.

Der Vater PALDOWI steht auf der Besamung in Steinhaus und die beiden Großväter PALMA und SOLIN standen auf der Besamungstation in Hohenwarth.

Züchter: Alfred Föttinger, Desselbrunn, OÖ

 

Unser Eberangebot

Pietrain

Mehr

Edelschwein

Mehr

Landrasse

Mehr

Duroc

Mehr

Schwäbisch-Hällisch

Mehr

Erklärung Zuchtwerte

Hier geht es zur Erklärung und Interpretation von Zuchtwerten:

Mehr