Hohenwarth (NÖ)

Bestellformular

*Nur gegen Vorbestellung



Eber des Monats

Landrasseeber BLACK, 3-1256

Black 1256

BLACK ist ein junger typvoller Mutterlinieneber, der erst seit kurzer Zeit in der Besamungsstation in Hohenwarth zur Verfügung steht. Er besitzt 8/8 fein und gut verteilte Zitzen, zeigt ein korrekt gestelltes Fundament mit der gewünschten Knochenstärke und gleich langer Klauen.

Der Gesamtzuchtwert von BLACK liegt aktuell bei 118 Indexpunkten, wobei er seine Stärke in der Fruchtbarkeit besitzt. Der Index für die Fruchtbarkeit beträgt 131 Punkte. Die Zuchtwerte für die Anzahl lebend und abgesetzten Ferkel betragen +0,96 und +0,77 Ferkel. Der Wurfvitalitätsindex beträgt aktuell 94 Punkte. Der Mast- und Schlachtleistungsindex 114 Punkte, wobei hier die Effizienzmerkmale tägliche Zunahmen (g) und Futterverwertung hervorstechen. Von seinen Vollgeschwistern (VG) wurden drei an der ÖSPA in Streitdorf geprüft. Die durchschnittliche tägliche Zunahme betrug 1107 g, die Futterverwertung 2,46 kg/kg und der Magerfleischanteil 53,9 %.

BLACK eignet sich hervorragend für Anpaarungen mit Edelschweinsauen mit durchschnittlicher bis gute Fruchtbarkeit, Mast- und Schlachtleistung und bester Wurfqualität für die Produktion von Fortuna - Sauen (früher F1).

Sein Stammbaum zeigt die länderübergreifende Zusammenarbeit, da vaterseits Zuchtverbände aus Deutschland und der Schweiz, und mutterseits Frankreich und nochmals Deutschland vertreten sind.

Aufgrund seiner guten Zuchtwerte dürfen wir uns auf leistungsstarke Nachkommen.

Züchterin: Karin Locher, Weer, T

Unser Eberangebot

Pietrain

Mehr

Edelschwein

Mehr

Landrasse

Mehr

Duroc

Mehr

Schwäbisch-Hällisch

Mehr

Erklärung Zuchtwerte

Hier geht es zur Erklärung und Interpretation von Zuchtwerten:

Mehr