Hohenwarth (NÖ)

Bestellformular

*Nur gegen Vorbestellung



Eber des Monats

Pietraineber NICHTS 3-6193, NN

Nichts 6193

NICHTS ist ein Eber der voll im Trend der modernen Schweinezucht liegt. Sein Gesamtzuchtwert liegt aktuell bei 122 Indexpunkten.

Sein Zuchtwert für das Effizienzmerkmale tägliche Zunahme (TGZ) liegt bei 20 g und der Zuchtwert für Magerfleischanteil (MFA) bei 0,30 %.

NICHTS ist ein gut geprüfter Eber. Auf der Mast- und Schlachtleistungsprüfstation in Streitdorf wurde ein Vollgeschwister (VG), sieben Halbgeschwister (HG) und zwei Nachkommen (NK) geprüft. Die TGZ seines VG betrug 979 g und der MFA 69,7 %. Die durchschnittlichen Ergebnisse der sieben HGs betrugen 835 g TGZ bzw. 70,2 % MFA und die der zwei NK 880 g TGZ und 70,6 % MFA. Durch seine überdurchschnittlichen NK-Prüfungen konnte er sich auf einen Gesamtzuchtwert von 122 Indexpunkten steigern.

Die züchterisch seltene "N-Linie " geht vaterseits auf den Importeber NIKLA aus Hessen zurück. Mutterseits ist mit LUX eine eher wenig verbreitete Blutlinie vorhanden, wodurch dieser außergewöhnliche Eber für die Zucht von hoher Bedeutung ist. Darüber hinaus mach ihn sein E. Coli F 18 AG Status sehr gefragt.

 

Züchter: Gerald Topf, Japons, NÖ

Unser Eberangebot

Pietrain

Mehr

Edelschwein

Mehr

Landrasse

Mehr

Duroc

Mehr

Schwäbisch-Hällisch

Mehr

Erklärung Zuchtwerte

Hier geht es zur Erklärung und Interpretation von Zuchtwerten:

Mehr