Gleisdorf (STMK)

Bestellformular

*Nur gegen Vorbestellung



Eber des Monats

Pietrain Eber SYDNEY 6-9053, NP

P-Sydney-9053

Der Pietrain Eber SYDNEY ist ein sehr eleganter Typ-Eber. SYDNEY ist in der Leistungsklasse als High Performer und in der Nutzungsrichtung als der Fleischige eingestuft. Sein Gesamtzuchtwert liegt bei 119 Punkten.

Er zeichnet sich durch seinen extremen Schinken aus. Außerdem ist er sehr trocken, sein Fundament ist korrekt und die Klauen sind exakt gleichmäßig. Die S-Linie ging vor Generationen aus dem damaligen Niederösterreichischen Schweinezuchtverband hervor. Auf der Mutterseite wurde SYDNEY aus einer R-Linie gezogen, welche wiederum auf mehrere Deutsche Zuchtverbände zurück geht. Der Eber besticht durch seine Vollgeschwisterprüfung. Mit 72,4 % Magerfleischanteil (MFA), 1:12,1 Fett-Fleischverhältnis und 67,6 cm² Karreefläche (KAFL) liegt er deutlich über den österreichischen Durchschnitt. Die Zuchtwerte für die Merkmale MFA und KAFL liegen bei + 1,0 % und + 2,2 cm2.

Züchter: Robert Tüchler, Fernitz, Steiermark

Unser Eberangebot

Pietrain

Mehr

Edelschwein

Mehr

Landrasse

Mehr

Duroc

Mehr

Schwäbisch-Hällisch

Mehr

Täglicher Sprungplan

Sprungplan 23.10.2020

Erklärung Zuchtwerte

Hier geht es zur Erklärung und Interpretation von Zuchtwerten:

Mehr